Have a look at this!

Freitag, 14. Dezember 2012

Das Jahr neigt sich dem Ende

Und Leben mit ihm ...

Manchmal, wenn gerade einmal alles gut läuft im Leben, dann vergisst man leicht, dass es auch schlechte Zeiten und schlimme Momente geben kann. So traf es mich wie einen Schlag, dass der liebe Hund meines Cousins und Nachbarn gestern nach einem langen, schönen Leben und 14 verbrachten Hundejahren eingeschläfert werden musste.

Bitte verschont mich mit: "Einschläfern ist schlecht! Man darf Tiere nicht umbringen!" - PAH!
Wenn man ihnen Qualen und Leiden ersparen kann und man genau weiß, dass nur diese sie erwarten werden, wenn man sie am Leben lassen würde, dann finde ich es sehr wohl in Ordnung! Aber NUR dann!

Beim Falle des Polizeihundes der kürzlich Kinder angefallen und gebissen hat finde ich es ganz und gar nicht in Ordnung, dass dieser eingeschläfert wird (ich bin nicht mehr ganz im Bilde ob es bereits geschehen ist, oder ob es nur in der Diskussion war). Für mich war die ganze Situation eindeutig menschliches Verschulden, denn die Polizeihundeführerin wäre aufgrund ihres Wissens über Hunde, der noch nicht abgeschlossenen Ausbildung des Hundes und einfach gesunden Menschenverstandes definitiv dazu in der Lage gewesen die Situation richtig einzuschätzen und den Vierpfotler nur an der vorgeschriebenen Leine zu führen.

Nun ja ... nichts desto trotz werde ich den liebenswerten, knuddligen Mischlingsrüden meines Cousins sehr vermissen. Er hat sozusagen mit mir meine "Spät-Kindheit" und Pubertät hin zum Erwachsenenalter verbracht und war stets eine angenehme Begegnung und Gesellschaft. Ich denke an dich Nico und werde dich immer in meinem Herzen haben! <3

Es war immer faszinierend wie er immer dieses "Lachen" im Gesicht hatte :)

*seufz* Aber wie schon gesagt: wenn alles einmal anfängt gut zu laufen, dann werfen einen solche Dinge immer viel mehr aus der Bahn. Mein Gremlin zum Beispiel hatte heute ein Vorstellungsgespräch im Ingeneurbüro und kann nun voraussichtlich neben seiner Bachelorarbeit dort schon als studentische Hilfskraft arbeiten mit der Aussicht danach gleich übernommen zu werden, wenn alles passt.
 
Gute und auch schlechte Momente sind glaube ich besonders wichtig im Leben, damit man an ihnen wächst und gestärkt aus manch einer Situation hervorgeht. Auch wenn der Trauer- oder Depressions-Zustand auch lange andauern wird weiß man, dass es nur ein temporärer Zustand ist und wieder andere Zeiten anbrechen werden.
Ich weiß genau wovon ich spreche, also darf ich soetwas auch schreiben! ^.~ 
Vielleicht werde ich an anderer Stelle einmal über meine Erfahrungen berichten, aber an dieser Stelle soll es primär um ein Andenken an den fluffigen Nico gehen!
 

Heute Nachmittag heißt es dann noch schick machen für die mannschaftsinterne Weihnachtsfeier von Gremlins Fußballverein. Dazu muss ich noch eine "Weihnachtskarte" für das Geschenk von ihrem Coach erstellen und fertig machen mit unserem "Spielerfrauen-Logo" darauf. Es liegt also noch ein bisschen Arbeit vor mir!
Und stylen sollte ich mich schließlich auch noch. Momentan bin ich noch etwas einfallslos was das anbelangt, aber unter Druck kann ich am besten arbeiten - so wird es wohl auch heute Nachmittag sein ;)

Dann wünsche ich euch noch einen angenehmen Freitag und bereits jetzt ein schönes Wochenende!
Nutzt die Zeit die ihr mit euren Lieben habt! (ja, auch mit euren Tieren, weil Leben ist nun einmal vergänglich)

Stay heavy
Eure Envy 

1 Kommentar:

  1. Hallo Envy,
    ich glaube, man braucht miese Zeiten, damit man die guten Zeiten erkennt und schätzt, und auch, damit man wächst und neue Fähigkeiten entwickelt, mit Schwierigkeiten umzugehen. Ich mag, wie du das beschrieben hast!
    Was natürlich nicht heißt, dass schlimme Tage dadurch weniger schlimm werden, aber mir hilft immer das Mantra: Es geht vorbei, und dann kommt was Besseres.
    Ich wünsche dir trotz des Verlustes eine schöne, wundervolle Adventszeit <3

    Alles Liebe
    Sterntaler

    AntwortenLöschen