Sehr lange ist es her, dass ich euch mit meinem letzten Post "beglückt" habe. Wobei ich mittlerweile feststellen musste, dass der Post über meine türkisen Haare bisher am besten bei euch ankam.
Hier soll es darum gehen euch auf den neuesten Stand zu bringen und kurz zu erzählen, was in meinem Leben so passiert ist in der Zwischenzeit.
Ich bin in den letzten Zügen meines Praxissemesters (vielleicht wissen es noch einige, dass ich Sozialpädagogik studiere). Genauer gesagt sind es jetzt noch zwei Wochen, dann geht es mit meinem faulen Studentendasein weiter ^.^
Ich war vergangenes Jahr auf der Gamescom und schwer begeistert. Ich stelle tatsächlich schon Überlegungen an es zu einer jährlich wiederkehrenden festen Größe zu machen. Das heißt, dass ich jedes Jahr zu 99,9 % wieder hinfahre.
Und das was mich am meisten freut und ich totaaaaaaaaaaaaaaaaal nervös und gespannt bin:
Ich bekomme heute meine neuen Mitbewohner!!!! WUHAAA!!! *o*
Aber nicht so wie ihr jetzt wahrscheinlich denkt: NEIN!
Sie sind flauschig und pelzig, mega niedlich und total irrwitzig super: heute Abend zieht meine Ratten-Boygroup bei mir ein! :D
Von diesen süßen kleinen Wonneproppen ziehen welche bei mir ein:
![]() |
Diese sechs Jungs stehen zur Auswahl. Ich bin gespannt zwischen welchen Pelznasen und mir heute Abend eine gute Chemie besteht <3 |
Ich bin so gespannt ... alles ist vorbereitet für die kleinen Pelznasen und ihre Ankuft wird sehnlichst von mir erwartet. Ich bin mir immer noch nicht ganz schlüssig, ob ich zwei oder sogar drei der Burschen zu mir nehme. Bei sowohl einem Pärchen, als auch einem Trio gibt es Vor- und Nachteile. Die muss ich bis heute Abend ausgewogen und eine Entscheidung getroffen haben.
Ich habe die letzten Tage nochmal so viel über Ratten, ihre Ernährung, Haltung, Versorgung usw. gelesen, dass es mir fast schon zu den Ohren rauskommt xD
Viel wirklich Neues war allerdings auch nicht dabei. Wenn man schon immer Kleintiere/Nager als Haustiere hatte, oder allgemein Haustiere hatte, dann weiß man im Grunde alle wichtigen Dinge die man beachten muss.
Wie löst ihr das: Informiert ihr euch wirklich ausführlich bevor ihr euch Haustiere zulegt, damit ihr sie artgerecht und bestmöglich versorgen und um sie kümmern könnt, oder passiert eine Anschaffung bei euch eher spontan und aus dem Bauch heraus und ihr lasst alles auf euch zukommen?
Fotos bekommt ihr selbstverständlich schnellstmöglich, wenn sich die kleinen Racker eingelebt haben und nicht mehr so scheu und verschreckt sind.
Bitte um kurze Rückmeldung, ob ihr gerne weiter Posts über meine baldigen besten Stücke lesen und vor allem natürlich Fotos sehen möchtet? Soll ich euch meine Erfahrungen, Probleme, Tipps und Tricks weitergeben?
In diesem Sinne mal wieder
stay heavy!
Eure SandraInsane